TRIBA | SPACE

Stream

NewsComments

LENA HASIBETHER AUF DER CPD SIGNATURES

giovedì, feb 10, 2011, 15:52 • Düsseldorf, Germany

Auch wenn die einschlägige Fachpresse und die CPD SIGNATURES ihr neues Messekonzept als “gelungen” bezeichnet und immer wieder betont, dass die Messe ihrem Motto „Fashion meets Business“ mehr als gerecht wurde und “die Veranstaltung das Publikum inspirierte & 15.600 Fachbesucher aus dem In- und Ausland positiv überraschte und begeisterte”: Inspiration und Innovation fehlten aus meiner Sicht gänzlich. Auch die starke Frequentierung, die die CPD im Nachgang kommunizierte, konnte ich bei meinem Besuch am Montag Nachmittag nicht ausmachen - die Aussteller wirkten auf ihren leeren Messeständen größtenteils alles andere als gestresst. Um noch einmal auf das Stichwort “Inspiration” zurückzukommen: Sicherlich gibt es für “Diamond & Pearls” und Wallawalla-Kleider seine Märkte und Abnehmer, aber hier von Innovation zu sprechen, ist in meinen Augen doch etwas vermessen.

Nach der fünften “Love & Peace” Kollektion entdeckte ich dann doch noch ein Label, das meine Aufmerksamkeit (im positiven Sinne) erregte: LENA HASIBETHER. Die gebürtige Essenerin launchte in 2009 ihre erste eigene Kollektion. In ihrer großartigen Herbst/Winter 2011 Kollektion verarbeitet LENA HASIBETHER das Material Kork, entweder ganzflächig auf A-förmigen Miniröcken oder Mützen, aber auch punktuell als Akzentuierung (z. B. an Knöpfen) bei ihren avantgardistisch geschnittenen Kleidern, Blusen oder Mänteln. Ihre Kollektion hob sich definitiv von der restlichen Ausstellermasse ab und ist meiner Meinung nach das “innovativste” Label, das die Messe zu bieten hatte. Wie auch immer: Fortschritt & Weiterentwicklung ist ja generell gut. Als Institution in Düsseldorf sei der CPD Signatures in jedem Fall der Erfolg als “Bekleidungsmesse” gewünscht, aber auch gesagt: Schuster bleib bei Deinen Leisten.

Der gesamte Artikel & alle Bilder hier:

Gruppi Prodotto: Ready-to-Wear, Contemporary, Fabrics, Accessories
Mercati: Women's

Copia questo link ed incolla dove desideri:
Copia Link

Membership del MarketSpace

Queste news non sono state pubblicate su nessun MarketSpace.