Showroom Stream News
public

Your news is public.
It is now visible to all visitors in the news stream.

News Brand News

KARMA OF CHARME - FREIHEIT, GLÜCK, NEUGIER. EINZIGARTIGE HIPPIE-BOOTS MIT STIL UND KLASSE

Wednesday, Sep 6, 2017, 8:22 AM / Amsterdam, Netherlands



KARMA OF CHARME - steht für die wichtigsten Trends der Mode: Originalität und Handwerk - denn jeder unserer Stiefel ist handgefertigt.

Karma of Charme Boots werden in Le Marche, dem Zentrum der italienischen Schuhindustrie, in der kleinen Küstenstadt Civianova gefertigt. Was als kleines Familienunternehmen begann wird nun durch stetiges Wachstum zu einer international bekannten Marke.

Durch das Auslagern unzähliger Schuhproduktionen nach Asien, verloren zahlreiche Schuhmacher ihre Arbeit. Viele dieser sehr erfahrenen Schuhmacher wurden von Karma of Charme eingestellt und fertigen nun in Italien unsere originellen und wunderschönen Stiefel.

Was ist die Geschichte hinter diesem einzigartigen bohemian Look?
Der Entwurf der ersten Karma of Charme Boots basiert auf dem traditionellen Mokassin, der von den Ureinwohnern Amerikas getragen wurde und in den 60ern auf der Hippieinsel Ibiza wiederentdeckt wurde. Junge und freie Geister der ganzen Welt kamen nach Ibiza und brachten den bohemian Stil mit in Ihre Heimatstädte. So verbreitete sich der Gypsy Look schnell in ganz Europa.

Willkommen in der Welt von Karma of Charme!

Product Groups: Other, Ready-to-Wear, Leatherwear, Jewellery, Sales, Accessories, Contemporary, Textiles, Creation, Shoes, Footwear
Markets: Men's, Women's

MarketSpace Memberships