Showroom Stream News
public

Your news is public.
It is now visible to all visitors in the news stream.

News Company News

Neuer CEO bei Viking Footwear Trond Langeland ist neuer CEO der Viking Outdoor Footwear AS

Friday, Jun 10, 2016, 11:19 AM / München, Germany



2007 erwarb die Bertel O. Steen Gruppe Viking Outdoor Footwear, um ihren Sport- und Freizeitbereich auszubauen und zu stärken. Das Unternehmen besteht aus den beiden Sparten Bertel O. Steen AS (Automobil- und Immobiliensektor) sowie Bertel O. Steen Invest AS (Andere Bereiche wie Landwirtschaft, Sport und Freizeit), welcher Viking Outdoor Footwear zu 100% angehört. Viking Outdoor Footwear produziert seit 1920 hochwertige Schuhe, die speziell auf die Bedürfnisse der oft rauen norwegischen Witterungsverhältnisse zugeschnitten sind.
Der Vorstand von Viking Outdoor Footwear ernannte nun Trond Langeland (50) zum neuen CEO des Schuhspezialisten. Trond besitzt einen umfangreichen Hintergrund und dementsprechende Erfahrung im Vertrieb sowie Marketing und war in führenden Positionen bei Marken wie Orkla, Jordan und Canon tätig.
In den vergangenen sechs Jahren war er für den erfolgreichen Turnaround bei Stanley Black & Decker’s elektronischen Sicherheitssystemen in Norwegen verantwortlich.
„Ich kann es nicht erwarten an Bord des “Vikinger-Schiffs“ zu sein und gemeinsam mit Viking auf ein weiteres Wachstum dieses starken Brands mit seiner beeindruckenden Geschichte zuzusteuern. Ich freue mich schon meine neuen Kollegen, Geschäftspartner und Kunden kennenzulernen”, so Trond Langeland zu seiner neuen Position.

Dag J. Opedal, Vorstandsvorsitzender Viking Outdoor Footwear zu der neuen Partnerschaft „Trond hat eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit exzellenten Ergebnissen in all seinen Führungspositionen nachzuweisen. Wir freuen uns, ihn an Bord willkommen zu heißen“

Seit dem 13. Mai 2016 ist Langeland in seiner neuen Rolle als CEO bei Viking Outdoor Footwear tätig .

Product Groups: Shoes
Markets: Men's, Women's, Children's

MarketSpace Memberships