Showroom Stream News
public

Your news is public.
It is now visible to all visitors in the news stream.

News Brand News

PUMA KEHRT ZU KARTONS ZURÜCK

Tuesday, Sep 2, 2014, 4:12 PM / Berlin, Germany



Mit den Clever Little Bags, einer Art Öko-Beutel für Schuhe als Alternative zu Kartonverpackungen, wollte Puma die traditionelle Verpackungslösung durch ein umweltfreundliches Pendant ersetzen. Damit sei man jedoch gescheitert, erklärte eine Sprecherin des Unternehmens gegenüber der Wirtschaftswoche, die neue Verpackung sei nicht akzeptiert worden. So wolle man die Herbst/Winter-Kollektion 2015 nun wieder in Schuhkartons ausliefern, welche jedoch fast ausschließlich aus Recycling-Papier bestehen sollen.

Die Gründe lägen vor allem in der Unhandlichkeit der Taschen – einerseits ließen sich diese nicht so leicht stapeln wie Kartons, zum anderen sei das Zurückpacken der Schuhe in die Beutel um einiges umständlicher. Mit den Kartonagen aus Recycling-Papier will das Unternehmen jedoch auch weiterhin den umweltfreundlichen Aspekt der Verpackungsindustrie berücksichtigen. Einer der Grundgedanken der von Yves Béhar entwickelten Clever Little Bags war der Umweltschutz durch Einsparung bei Material und Energie.

Product Groups: Shoes, Footwear
Markets: Men's, Women's

MarketSpace Memberships